Teams sind eine Form der Arbeitsgruppe, aber nicht jede Arbeitsgruppe ist ein Team.
Teams und Arbeitsgruppen unterscheiden sich in ihren Werten, in der gelebten Arbeitskultur, in der Zielsetzung und dem WIE (Art und Weise) des Erreichens. Teams sehen im Gegensatz zu Arbeitsgruppen die Unterschiedlichkeit ihrer Mitglieder als Bereicherung, nicht als Bedrohung an.
Jedes Teammitglied wird ermutigt, seine Fähigkeiten und Stärken in einer Atmosphäre des Vertrauens einzusetzen bzw. weiter zu entwickeln, in welcher insbesondere auch kritische Fragen und Diskussionen erwünscht sind.
Mit auftretenden Spannungen, Differenzen oder Konflikte können sie produktiv umgehen. Indem die Teammitglieder in Entscheidungsabläufe einbezogen werden, identifizieren sie sich mit der Aufgabe, erkennen deren Sinn und sind motiviert. Eine gemeinsame Verfolgung des Ziels ist das Resultat.
Unser lösungsfokussierter Ansatz erlaubt es uns, Ihr Team so zu coachen, dass Ihre Arbeitsgruppe sich zu einem Team transformiert und Innovationen entstehen können.
Fördern Sie den Teamgeist und ernten Sie Innovation!
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